Kirmesverein Steinheuterode 2009 e.V. blickt zurück

Im Januar 2009 wurde der Kirmesverein Steinheuterode 2009 e.V. gegründet. Nun kann der Verein auf sein einjähriges Bestehen zurückblicken. Und das mit Erfolg!    Im vergangenen Jahr wurde so einiges auf die Beine gestellt. Es fing mit einer tollen Sommerkirmes im Juni an.
Der Verein hat ein Vier-Tage-Programm aufgestellt, welches von den Bürgern der Gemeinde sehr gut und lobend angenommen wurde. Jung und Alt haben gemeinsam gefeiert, getanzt und Spaß gehabt. Nach diesem Erfolg stand die Planung der kleineren Herbstkirmes zur Debatte. Diesmal auf dem kleinen Saal war es auch wieder ein gelungenes Fest. Alles lief reibungslos und gut durchorganisiert ab.

Zum ersten Mal gab es im vergangenen Jahr auch einen Weihnachtsmarkt in Steinheuterode. Der Kirmesverein Steinheuterode 2009 e.V. hat mit diesem „Pilotprojekt“ des Weihnachtsmarktes auch wieder eine sehr große Akzeptanz, Teilnahme und damit einen guten Vereinserfolg im Sinne des gesellschaftlichen Interesses gewonnen. Es war ein wunderschöner Adventssonntag mit Kaffee, Kuchen, Weihnachtsmusik und natürlich Glühwein. Vom Rentner bis zum Baby waren alle dabei und hatten gemeinsam Spaß und Freude.

Blieb dem Kirmesverein noch offen, das Jahr 2009 zu beenden und das Jahr 2010 zu begrüßen. So bestritt der Verein mit einer Silvesterparty einen weiteren Versuch ein „Neues“ Veranstaltungshighlight für die Gemeinde ins Leben zu rufen.
Nach Veröffentlichung der Silvesterpartyplakate gab es innerhalb kürzester Zeit 80 Anmeldungen. Eine beachtliche Resonanz für das kleine 270 Seelendorf. Der Jahresrutsch wurde somit krönender Abschluss für das erste Vereinsjahr des Kirmesverein Steinheuterode 2009 e.V.

Kirmesverein Steinheuterode 2009 e.V.

Am 06.März findet  die erste Jahreshauptversammlung 2010 statt, in der das positive Resümee des ersten Vereinsjahres ausgewertet und die Veranstaltungen für das laufende Jahr geplant werden.

Der Kirmesverein Steinheuterode 2009 e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren, die das Vereinsleben fördern und unterstützen. Ebenso ein großes Dankeschön an alle Bürger der Gemeinde Steinheuterode für die Teilnahme an den Veranstaltungen und die lobenden Worte.

Wir wünschen uns alle gemeinsam ein erfolgreiches Jahr 2010.

Kirmes 2009